Abteilung Turnen / Fitness / Leichtathletik

Leichtathletik für Kinder

Leichtathletik ist die Sammelbezeichnung für verschiedene Lauf-, Sprung- und Wurf-Disziplinen. Dabei ist der Spaß an der Bewegung das Wichtigste. Obwohl die Leichtathletik zu den ältesten Sportarten gehört, hat sie an Attraktivität nichts eingebüßt und bildet nach wie vor das Kernstück der Olympischen Spiele.

Leichtathletik ist eine Basissportart und kann ohne viel Material ausgeübt werden und fördert die vielfältige Entwicklung der körperlichen Fertigkeiten. Sie ist eine Sportart für Individualisten, bietet mit den Staffelwettbewerben aber auch Platz für Mannschaftssportler. Somit ist die Leichtathletik etwas für Jedermann!

Gemeinsam in großer Gruppe trainieren wir all das, was uns dem deutschen Sportabzeichen näher bringt – das heißt wir trainieren altersgerecht Werfen, Weitsprung und Laufen (sowohl Lang- als auch Kurzstrecke).
Als krönenden Abschluss gibt es jedes Jahr ein großes Leichtathletik Sportfest, wo sich der ein oder andere das Deutsche Sportabzeichen in Bronze, Silber oder Gold erarbeitet. (weitere Informationen zum Deutschen Sportabzeichen findet ihr im Reiter Deutsches Sportabzeichen.)

Sportkleidung, geeignete Turnschuhe, Getränk, ggfs. Sonnen- oder Regenschutz nicht vergessen!

Mitglieder der Abteilung Turnen / Fitness / Leichtathletik können kostenlos am Training teilnehmen. Mitglieder anderer Abteilungen des SVP zahlen einen einmaligen Beitrag in Höhe von 15 EUR.

Weitere Informationen sowie den Anmeldezettel, den ihr zum ersten Training mitbringen müsst, findet ihr hier:

Trainingszeiten:

Kinder (ab 6 Jahre)Ab 08.04.2024 - 21.10.2024