SV Petershausen von 1920 e. V.

SV Petershausen von 1920 e. V.

Abteilung Turnen / Fitness / Leichtathletik

Eltern-Kind-Turnen (1,5 - 3 Jahre)

Nur mit Anmeldung! (genauere Informationen siehe unten)
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt!

Ganz viel Bewegungsexperimentieren für die ganz Kleinen zwischen 1,5 und 3 Jahren.

Wir erschaffen gemeinsam Bewegungslandschaft für die kleinen Kinder, damit sie erste Erfahrungen im Balancieren, Klettern, Springen und vieles mehr sammeln.

Aber auch Kleingeräte wie Bälle oder Seilchen kommen zum Einsatz, damit schon die Kleinsten ein erstes Körpergefühl entwickeln. Dabei steht der Spaß an der Bewegung aber immer im Vordergrund.

Sportkleidung, Hallenturnschuhe und Getränk nicht vergessen!

Trainingszeiten:

Dienstag 10:45 - 11:45Sporthalle am Sportzentrum des SVP
Donnerstag 16:00 - 17:00Mehrzweckhalle / Schulturnhalle

Kontakt:

Trainerin:  Laura
Tel.:           +49 8137 87 80
E-Mail:      kinderturnen@sv-petershausen.de

Anmeldeverfahren:

  1. Anmeldung ist ausschließlich per Email an kinderturnen@sv-petershausen.de möglich. Es muss der Name des Kindes und die Bezeichnung des Kurses enthalten sein. Bei Kindern für das Eltern-Kind-Turnen ist auch der Name der Begleitperson notwendig
  2. Solange Platz in dem entsprechenden Kurs ist, gibt es zeitnah per Email eine Bestätigung von Seiten des SV Petershausen zur Teilnahme. Nur mit dieser Bestätigung ist eine Teilnahme am Kinderturnen möglich!
  3. Ist ein Kurs voll, so wird eine Warteliste erstellt.
  4. Sollte ein Kind z.B. aus Krankheitsgründen oder Geburtstagsfeier (o.ä.) nicht am Turnen teilnehmen können, so ist eine Entschuldigung per Email bis zum Vortag abends möglich.
  5. Kinder die ohne Entschuldigung zweimal nicht zum Kurs erscheinen, erhalten die Mitteilung, dass sie wieder auf die Warteliste gesetzt wurden und vorerst nicht mehr am Kurs teilnehmen dürfen. Das Kind auf Wartelistenplatz 1 rutscht dann in den Kurs hinein und erhält eine Mitteilung von Seiten des SV Petershausen.