Abteilung Turnen / Fitness / Leichtathletik

Body Fit

Du hast Spaß an Bewegung und willst etwas für Deine Gesundheit tun?
Dann solltest Du Dir unseren Fitnesskurs Body Fit nicht entgehen lassen! Die Kurse richten sich an Personen jeglichen Alters – auch Jugendliche.

Die Schulung aller konditionellen Fähigkeiten steht hier auf dem Programm, d.h. Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Beweglichkeit werden gefördert. Der Anspruch bewegt sich hierbei aber nicht im Maximal-, sondern im Fitnessbereich. Unterstützt wird das Training mit dem Einsatz von Musik.
Wir kräftigen die Muskulatur und fördern die Ausdauer, die Beweglichkeit und die Geschicklichkeit. Kleingeräte wie Stepper, Balance Pads, Redondo Balls, Hanteln oder Thera-Bänder werden dabei gerne eingesetzt. Der Kurs endet mit einer beruhigenden Dehnungs-und Entspannungsphase.

Aber auch die Geselligkeit kommt nicht zu kurz! Wir machen gemeinsame Fahrrad-Touren, Wanderungen im Sommer/Herbst und vieles mehr.

Schaue doch einmal ganz unverbindlich vorbei und turne mit!

Sportkleidung, Sportmatte und Getränk nicht vergessen!

WINTERFITNESS (Mitte Oktober – Mitte Februar)

Die Winterfitness bezeichnet den Teil des Kurses Body Fit zwischen Oktober und Mitte Februar.
SVP-Mitglieder, die nicht der Turnabteilung angehören, zahlen für die Winterfitness 18 EUR
–> evtl. Kostenübernahmen durch die eigene Abteilung

Trainingszeiten: