Voller Erfolg beim Sport- und Spaßtag

Um den Kindern in dieser schwierigen Zeit ein besonderes Highlight zu präsentieren, organisierte die Abteilung Turnen/Fitness und Leichtathlethik des SV Petershausen in den ersten Tagen der Sommerferien den 1. Sport- und Spaßtag. Insgesamt haben 41 hoch motivierte Schulkinder zwischen 6 und 11 Jahren 5 Stunden lang unter dem Motto „viel Spaß an der Bewegung und gemeinsam wollen wir das deutsche Sportabzeichen schaffen“ auf dem Sportplatz gespielt, geworfen, gesprungen und gelaufen. Unter Anleitung der beiden Übungsleiterinnen Ute Sasse und Laura Meinl, sowie Unterstützung von Helferinnen wurden vormittags gleich die 800 m in Angriff genommen. Bis zu Mittag folgten danach einige Spiele sowie das Einüben der Disziplinen Ballwurf, Weitsprung und Kurzstreckenlauf. Gestärkt durch ein Mittagessen ging es dann nachmittags zur Sportabzeichenabnahme. Mit viel Spaß und einer riesigen Portion Motivation wurden hier hervorragende Ergebnisse erzielt. Zum Abschluss gab es für jeden noch ein leckeres Eis und eine Teilnehmerurkunde mit Foto.