SV Petershausen von 1920 e. V.

Voller Erfolg beim Sport- und Spaßtag

Bereits zum zweiten Mal organisierte die Abteilung Turnen/Fitness und Leichtathletik des SV Petershausen ein besonderes Highlight in den ersten Tagen der Sommerferien: den 2. Sport- und Spaßtag. Insgesamt 39 hoch motivierte Schulkinder zwischen 6 und 11 Jahren haben 6 Stunden lang unter dem Motto viel Spaß an der Bewegung und gemeinsam wollen wir das deutsche Sportabzeichen schaffen, auf dem Sportplatz gespielt, geworfen, gesprungen und gelaufen. Unter Anleitung der drei Übungsleiterinnen Sina Bahm, Ute Sasse und Laura Meinl, sowie mit Unterstützung von Helferinnen wurden vormittags gleich die 800 m in Angriff genommen. Bis zum Mittag folgten danach einige Spiele sowie das Einüben der Disziplinen Ballwurf, Weitsprung, Standsprung und Kurzstreckenlauf. Gestärkt durch ein Mittagessen ging es dann nachmittags zur Sportabzeichenabnahme. Mit viel Spaß und einer riesigen Portion Motivation wurden hier hervorragende Ergebnisse erzielt. Zum Abschluss gab es für jeden noch ein leckeres Eis und eine Teilnahmeurkunde mit Foto.