Erfolgreicher Spieltag für unsere Jugend- und Schülermannschaften

Am letzten Wochenende (14.1./15.1.) waren alle unsere Schüler- und Jugendmannschaften der Spielgemeinschaft Erdweg/Petershausen erfolgreich! Die Bezirksligamannschaften und die 2. Schülermannschaft spielten zu Hause in Erdweg. Die 3. Schülermannschaft durfte nach Erding reisen.

Das Drumherum war wie immer in Erdweg hervorragend organisiert und Kuchen, Salate etc. sehr lecker.

U19 Jugend – Meister der Bezirksliga West

Die U19 Jugendmannschaft verteidigte mit einem 7:1 gegen FFB, einem 6:2 gegen Erding und einem 4:4 gegen Oberhaching erfolgreich ihren ersten Platz aus der Hinrunde und ist damit Sieger der Bezirksliga West. Unser Spieler Luc gewann alle seine Partien im Einzel und im Doppel (mit Felix bzw. Marc). Kompliment, so darf er dann am kommenden Wochenende bei den Erwachsenen gleich weitermachen.

U15 Schüler – Meister der Bezirksliga

Auch unserer erste Schülermannschaft schließt die Saison mit einem ersten Platz in der Bezirksliga ab. Nach dem 6:2 gegen den OSC in der Hinrunde konnte sich das Team noch einmal steigern und gewann das Rückspiel in heimischer Halle mit 7:1.
Aus Petershausen war Lukas im Doppel (mit Fabian) und Mixed (mit Kristina) erfolgreich.

U15 Schüler 2 – Zweiter Platz der Bezirksklasse Nord nach der Hinrunde

Die neue zweite Schülermannschaft unserer SG konnte sich mit ihren vielen zum Teil noch ganz jungen Talenten gegen Puchheim mit 6:2 durchsetzen. Das Spiel gegen die SG Ebersberg/M-Schwaben/Pittenhart ging erwartungsgemäß verloren (7:1).
Aus Petershausen waren Lea und Liane dabei, die gemeinsam im Doppel Punkte und Erfahrungen gesammelt haben. Es war großartig zu sehen, wie sie sich von Spiel zu Spiel gesteigert haben. Da dürfen wir uns sicher noch auf weitere Saisons freuen.

U15 Schüler 3 – Zweiter Platz der Bezirklasse Mitte nach der Hinrunde

In fremder Halle in Erding hat sich das ebenfalls neue und junge Team hervorragend bewährt! Nach einer 1:7 Niederlage gegen die SG E/M-S/P, gab es ein glattes 8:0 gegen Blumenau und ein 5:3 gegen die Heimmanschaft aus Erding. Am Ende der Hinrunde steht die Mannschaft damit auf einem hervorragendem 2. Platz. Aus Petershausen dabei waren Tim, Leon und Sebastian. Beindruckende Leistung!