SV Petershausen von 1920 e. V.

SV Petershausen von 1920 e. V.

Abteilung Radsport

Wir, die Radfahrer der Abteilung Radsport, fahren keine Rennen, sondern mit viel Spaß auf unseren Mountain-Bikes und E-Bikes durch die Natur!

Treffpunkt ist der Sportplatz am Sportzentrum des SVP, Samstag um 14 Uhr und Sonntag um 9 Uhr. Wer Lust hat, kann gerne vorbeikommen und eine Runde mit uns fahren. Bei Fragen kannst Du uns vorher auch gerne eine E-Mail schreiben oder anrufen (unsere Kontaktdaten findest du im Reiter Ansprechpartner).

Der Abteilungsleiter Franz Hörl und sein Stellvertreter Heinz Zorko haben heuer eine Österreich Rundfahrt mit E-Bikes gemacht. Die Tour führte von Petershausen über Passau, den Donauradweg nach Wien – Eisenstadt – Spielfeld über die Soboth nach Kärnten, entlang dem Donauradweg nach Lienz und Innichen – Brixen über den Brenner und Achenpass nach Badtölz und dem Isarradweg bis Achering und wieder nach Hause. Die Dauer betrug stolze 11 Tage bei einer Gesamtlänge von 1577 km.